Das letzte Posting ist ein Weilchen her. Dies hatte seinen Grund. Wie dem letzten Beitrag zu entnehmen ist, erlebte ich am 29. September 2013 einen schwarzen Tag. Die Lehren daraus wurden gezogen. In Zusammenarbeit mit einem Deutschen Kollegen wurde ein Strategiebuch erstellt.
Als Folge davon wurde auch der Blog-Name gändert. "Grand Slam Trading" wird umgetauft und heisst neu "Bruce Lee Trading". Der Namensgeber kombinierte verschiedene Kampfstile und veredelte diese zur Technik "Jeet Kune Do". In ihrem Strategiepapier versuchten die beiden Autoren das Gleiche und kombinierten verschiedene etablierte Ansätze zu einem stimmigen Gesamtbild. Während früher der Fokus beim Tennis lag, steht nun wieder "König Fussball" im Vordergrund.
Einen wichtigen Einfluss auf den zukünftigen Erfolg hat auch das angepasste Money Management. Deutlich vorsichtiger wird das Kapital eingesetzt. Somit sollten schwarze Sonntage wie der 29. September 2013 zukünftig der Vergangenheit angehören.
Erste Erfolge konnten eingefahren werden. Die Bäume wachsen (noch) nicht in den Himmel. Die groben Undisziplinierten ausgenommen (Danke Rafa "die Banane" Nadal...) tradet man mittlerweile - zumindest beim Fussball - stabil und erzielt regelmässig kleine Gewinne. Eine erste aussagekräftige Bilanz lässt sich vor den Ferien ziehen. Diese sind ab Ende November 2013 geplant...