Friday 6 September 2013

Eröffnung Blog

Inspiriert durch Sultan Tennis Trading (Sultan Tennis Trading) wage ich mich nun selber an einen Blog heran. Er soll mir helfen, meine Wettskills kontinuierlich zu verbessern und die Fehler sowie Erfolge zu dokumentieren. Zunächst wird dieser nur in Deutscher Sprache angeboten, aber Google bietet (rechts) eine Übersetzung in alle Sprachen an. Da ich mich bei meinen Wetten vornehmlich aufs Tennis konzentrieren werde, wurde der Name "Grand Slam Trading" gewählt. Mittelfristig ist es das Ziel, mit dem Sportstrading ca. 30% des Einkommens zu verdienen. Im längeren Zeithorizont wäre noch mehr wünschenswert.

Genervt durch die ständigen Neidkommentare und das selbstherrliche Verhalten des Forenbetreibers, Wolfgang Rabenbauer, habe ich mich entschieden, das tippen4you-Forum (T4Y) zukünftig zu meiden. Sollen die Leute dort denken, was sie wollen (vor allem Rabi, der selbsternannte Wettgott :-)). Irgendwann werden sie auf diesen Blog stossen und sich überzeugen, dass mehr dahinter steckt als nur warme Luft.

In den letzten Wochen konnte ich die Performance deutlich verbessern. Kleine, aber stetige Gewinne sind nun die Regel und nicht mehr die Ausnahme. Ich scheine auf Stufe 3 gemäss Geekstoy (Geekstoy) angekommen zu sein. Ich werde mich zukünftig auf Resultatwetten beim Fussball (Correct Score Market) und vor allem Tennistrading konzentrieren. Zuletzt wurden verschiedene Ansätze getestet, einige scheinen erfolgsversprechend zu sein. Das US Open dient(e) dazu, erste Erfahrungen mit dem Tennistrading zu sammeln. Es hat sich gezeigt, dass die Pre Game-Bewegungen viel Potenzial bieten. Das heisst, die Spiele müssen bereits eins bis zwei Tage vor dem Start verfolgt werden. Inplay geht es darum, sehr schnell in einen "Trading-Flow" zu kommen. Oft geht es beim Tennis hin und her, folglich gilt es die Quotenbewegungen mitzunehmen.

Stan Wawrinka war der erhofft gute Pick. Leider hat man nach gutem Einstieg in die Wette (zu schnell) auf Andy Murray umgeschwenkt. Der erhoffte Einbruch (wetttechnisch gesehen) des Schweizers blieb leider aus. So blieb es am Schluss trotz richtiger Pick-Auswahl mehr oder weniger beim Gewinn, welchen man bereits nach wenigen Minuten hatte. Langfristig dürfte es jedoch der richtige Weg sein, inplay zu versuchen, das Ergebnis zu verbessern. Oberste Devise muss es sein, das Kapital zu schützen und mit einem soliden Einstieg sowie Stop Losses zu arbeiten.

Das US Open neigt sich dem Ende entgegen. Die Halbfinals (Wawrinka vs. Djoker bzw. Nadal vs. Gasquet) dürften sich nicht besonders gut fürs Trading eignen. Zu klar scheinen die Affichen zu sein. Im Gegensatz zu Murray, welcher schon vor dem Out gegen Wawrinka verwundbar schien, machen die beiden grossen Favoriten einen starken Eindruck. Interessanter schauen die Frauen-Halbfinals aus. Sowohl Na Li als auch Pennetta dürften (harte) Gegenwehr leisten. Eventuell gelingt der einen oder anderen gar der Finaleinzug. Daneben bieten die WM-Qualifikationsspiele einen Wiedereinstieg ins Fussballgeschäft, welches neben dem US Open zu kurz kam.

Ziel ist es, mindestens ein Mal pro Woche einen Post in diesem Blog zu schreiben. Sofern es jedoch Spannendes zu berichten gibt, greife ich regelmässiger zur Feder...

2 comments:

  1. Hey Martin,

    A very nice blog, I've added you on my blog list.
    I can see you have some knowledge about tennis. When did you start trading?
    Don't worry about the language, google translate works well with German. Cheers!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks a lot Zergtrader! I am also reading your blog with a lot of interest. Is sad to hear that you stopped. I just started trading tennis. I have some knowledge, but I am far away from beeing a good trader... right now I am seeking for new strategies, but is quiet difficult to read the games in the right way.

      Delete